Sonntag, 8. Mai 2016

Muttertag 2016

Muttertag ... ein wunderbarer Tag für alle Mütter

Auch wir feiern den Muttertag, haben tolle Geschenke für unsere Mama und für unsere Omas gebastelt und feierlich überreicht.
  

Haben vor allem auch der GartenOma und KatzenOma DANKE gesagt, dass die beiden so viel Zeit mit mir und meinen Schwestern verbringen und nahezu jederzeit für uns da sind.

Und dabei auch an die UrliOma gedacht, die erst vor kurzem für immer gegangen ist.

Und doch ist dieser Tag auch überschattet von noch einem traurigen Ereignis:
Eine Familie aus unserer österreichischen Rett-Familie hat heuer einen besonders traurigen Muttertag. Ihre Tochter (ein Rett-Mädchen) ist eingeschlafen, ganz friedlich in der Nacht - einfach eingeschlafen und zu den Engeln geflogen.

(c) pixabay
Daher möchten wir den heurigen Muttertag auch dazu nutzen und an die Mütter denken, deren Kinder schon nicht mehr bei ihnen sein dürfen.
Eure Kinder werden nie vergessen sein.
Sie haben Spuren hinterlassen.
Spuren der Liebe!

Angesichts solcher Ereignisse wird uns auch wieder bewusst,
Wie wertvoll die Zeit miteinander ist.
Wie schnell die Zeit vorüber sein kann.
Wie schnell sich die Dinge ändern können.
Wie wenig wir selber dazu beitragen können.
Wie wertvoll die Zeit mit den Müttern und Omas ist.

Einen wunderbaren Artikel über ihre Gedanken zum Muttertag hat auch Haylies Mama verfasst. Haylie ist gerade 6 Jahre alt geworden und lebt mit Tay-Sachs. Hier könnt ihr den berührenden Artikel nachlesen: https://ddaymalanders.wordpress.com/ 


Keine Kommentare: