Sonntag, 26. August 2012

SwitchTrainer am iPad?! gratis LIFEtool-App - wie cool!


Endlich ist sie da - die LIFEtoo-App fürs iPad - und noch dazu eines meiner Lieblingsprogramme - SwitchTrainer - und weil es (derzeit) noch eine Lite-Version ist, ist die App auch noch GRATIS!!!
http://itunes.apple.com/at/app/id551028454?mt=8

Ich mag diese lustigen Figuren ja so gerne - und am meisten hau ich mich immer ab, wenn der Maulwurf den Staubsauger bedient ...





Jetzt kann ich das Spiel endlich mit den Fingern am iPad spielen, das find ich voi witzig!
Besonders klasse ist, die Möglichkeit den Touchscreen als Scan-Bedienung zu verwenden. Der ganze Bildschirm oder die beiden Bildschirm hälften verhalten sich dann wie Tasten - dh durch drücken auf die  linken Bildschirmhälfte starte ich die Animation - auf der rechten Bildschirmhälfte blättere ich um zum nächsten Bild - voi cool!!
Besser könnt ihr das hier auf meinem Video sehen:

Mama hat mir erklärt, der SwitchTrainer ist ist eine der ganz wenigen Apps, die auch mit einem Taster gespielt werden können. Dazu braucht man da einen sogenannten BlueTooth-Taster, so kann nun auch mit dem iPad das 1- oder 2-Taster-Scanning trainiert werden. Das werd ich auch demnächst mal ausprobieren, wenn ich bei Mama mal wieder im Büro bin, dort kann man nämlich so einen BlueTooth-Taster ausprobieren - entweder direkt auf diese schwarzen Tasten draufhauen oder (juhuuu!) einfach mal wieder eine herkömmliche Taste (wie zB einen JellyBean, oä) anstecken und so die App bedienen!

In dieser LITE-Version ist momentan ist nur das erste Spiel freigeschaltet -  aber dafür ist die App auch gratis - und die Erwachsenen können die Einstellungsmöglichkeiten super ausprobieren, wir Kids einfach nur Spaß haben und dabei Ursache-Wirkung super üben!

Übrigens, meine Mama hat noch einen einen wichtigen Trick für Euch:
Wenn ihr Eltern den Schraubenschlüssel (das Werkzeug-Symbol) versehentlich (oder auch absichtlich) gesperrt habt, und trotzdem wieder in die Einstellungsoptionen rein möchtet - einfach auf den Schraubenschlüssel doppelklicken und schon könnt ihr wieder rein!!
Mehr zu solchen Tricks findet ihr auch in der Anleitung (direkt in der App rechts oben im ?-Button versteckt), aber wer liest schon eine Anleitung - ausprobieren ist doch viel lustiger - auch für die Erwachsenen, oder!? ...
Also ich freu mich schon auf die Vollversion - besonders auf das Spiel Maus-anziehen und das Orchester!

Keine Kommentare: