Freitag, 29. Januar 2010

Eine Sitzmaus für die Isabella-Maus ...

... hat Elisabeth die Therapeutin bei KidsChance gesagt, damit ich den Kniestand bzw. Fersensitz gut üben kann und somit im Rumpf stabiler und sicherer werde, was sich auch auf das Gehen gut auswirkt.
Und meine Mama hat mal wieder gezaubert: .... hokus-pokus ... schon knapp 10 Tage später darf ich schon so eine Sitzaus verwenden - Mama hatte einfach eine Suchanzeige geschaltet und eine positive Rückmeldung bekommen - wink zu Petra aus dem Rettforu!!!
Diese Sitzmaus ist so ein dreieckges Schaumstoff-Dings mit einer abgeschrägten Sitzfläche:

so schaut eine Sitzmaus aus - hier gibts nähere Infos vom Hersteller

so verwendet man sie - man kniet also quasi drauf - Mama sagt wie auf einem Meditationskissen, was auch immer das wieder ist ...

Hier bück ich mich sogar zum sprechenden Taster (LittleMack) runter (!!) und schalt das Frosch-Lied aus dem Kinderarten für Valentina ein und erzähl ihr von meinem Tag im Kindergarten.

Ui - ist das klasse so eine Sitzmaus - Wink zu Elisabeth von KidsChance - DANKE für den TIP!!!

Und für alle, die auch ein bestimmtes Hilfsmittel suchen, zB weil sie es von der Krankenkasse nicht bekommen, oder die Zuzahlungen so hoch sind - versucht es doch mal mit Suchanzeigen hier:
http://www.rehakids.de/ --> das ist eigentlich ein Forum rund um behinderte Kinder aber man kann auch Sachen Kaufen (in der Rubrik Flohmarkt) oder kaufen --> unter Gesuche (ganz am Ende der Seite)
oder natürlich in unserem http://www.rettforum.de/ --> auch unter Flohmarkt
Viel Erfolg!!

Keine Kommentare: